Der tägliche Wahnsinn Vol.3
Bevor ich meine kleinen Zettel verliere, auf denen ich das tägliche Nicht-Funktionierende notiert habe, schreibe ich es jetzt hier rein:
- Seit ich von meinem Blog-Anbieter ein kostenloses Add-in für Microsoft Word auf dem zweiten Rechner installiert habe, sagt mir Word bei jedem Beenden, dass die durchgeführten Änderungen Auswirkungen auf die Formatvorlage 'Normal.dot' hätten und frägt, ob diese in ihr gespeichert werden sollen. Ja, Ja und nochmal Ja! Eine Lösung könnte sein, dieses Tool zu deinstallieren. Nicht selten wachsen jedoch die Probleme bei solchen Anwandlungen. Also würde ich es vorziehen, MS-Office komplett zu entfernen und neu zu installieren. Aber - der Leidensdruck ist noch nicht groß genug für diesen Schritt.
- Es gibt - ebenfalls auf dem zweiten Rechner - ein Unterverzeichnis in 'Eigene Dateien', auf das man im Microsoft's Windows-Explorer stets zweimal doppelklicken muss, damit man hineinkommt. Eine Lösung ist nicht erahnbar.
- Sagte ich das nicht schon für den Medien-Rechner? Der Windows-Mediaplayer 10 sowie ein anderes Abspielprogramm spielen seit einiger Zeit auf dem zweiten Rechner nichts mehr ab. Stets kommt nur das allseits beliebte Hinweisfenster mit der Meldung, es wäre ein Problem aufgetreten, der Mediaplayer müsste geschlossen werden und die Frage, ob man das Problem an Microsoft berichten wolle. Nein, ich will nicht. Ich halte Bill und seine Leute für desinteressierter, als sie vorgeben zu sein.
- Und der Medienrechner läuft problemlos? Nö. die Software zur DVB-T Fernsehkarte stürzt zu Beginn einer Aufnahme ab. Jedes Einzelbild wird danach etwa eine Sekundeauf dem Bildschirm gehalten, was zu einem witzigen Effekt führt. Abhilfe brachte eine De- und Neuinstallation des Programms. Doch auch dann kam es bei Aufnahmen noch zu Aussetzern und häufiges Abbrechen der Aufnahme. Die Lösung: BETA Treiber vom Hersteller und neueste Software-Version herunterladen und installieren.
- Zum täglichen Wahnsinn gehört auch, dass ich in den letzten 6 Monaten über 6000 Spam-Mails bekommen habe. Scheinbar kommen selten neue Versender hinzu, die Betreffs erscheinen mir schon wohlvertraut. Die Lösung: Einen Filter für typische englische Begriffe einrichten. Unser Glück ist, dass es kaum deutsche Spammails gibt.
Es lohnt sich wirklich nicht, ein System perfekt einzurichten oder fehlerfrei zu halten. Schon morgen kann ein Supergau anstehen, der eine Neuinstallation nötig macht. Und stellen Sie dann mal die in Stunden oder Tagen eingestellten Optimierungen wieder her. Irgendwann - so glaube ich - gibt jeder auf.
(!! WEGEN ABMAHNUNGEN WERDEN HERSTELLER UND PROGRAMMBEZEICHNUNGEN NICHT MEHR NAMENTLICH GENANNT !!)
(!! WEGEN ABMAHNUNGEN WERDEN HERSTELLER UND PROGRAMMBEZEICHNUNGEN NICHT MEHR NAMENTLICH GENANNT !!)
Labels: Daily Error


![Validate my Atom 1.0 feed [Valid Atom 1.0]](http://www.chinnow.net/blog/uploaded_images/valid-atom.png)


0 Kommentar(e):
Kommentar veröffentlichen
Links zu diesem Post:
Link erstellen
<< Letzte 5 Blog-Eintraege aus verschiedenen Kategorien (Labels) anzeigen